BILDUNG – UNTERHALTUNG – KOMMUNIKATION
Literarische Texte sind nicht die Basis für unser Spiel. Es sind Geschichten und Gedanken, die die Menschen bewegen und die sie uns erzählen wollen. Wir laden das Publikum ein, in Erinnerungen einzutauchen und an persönliche Erfahrungen anzuknüpfen. Unser leichtfüßiges Zusammenspiel wird getragen von Empathie und feinem Humor. Wir leben Theater als gemeinschaftlichen Prozess.
Improvisationstheater kann man nicht proben, denn diese Kunstform entsteht im Moment. Man kann nur üben: das Zuhören, unsere theatralen Fertigkeiten und die Formen des Playback Theaters. Regelmäßig trainieren wir anhand unserer eigenen Geschichten oder bereiten uns thematisch auf die nächste Aufführung vor.
Die Playbackerei spielt z. B. auf Fachtagungen, bei Festen und Events, in Kulturzentren, in Theaterhäusern, für gemeinnützige Organisationen, in Museen, Gemeinden und im Bereich Erwachsenenbildung und Schulen.
Andrea Redl
Von der Muse geküsst und zum Lehren berufen, junge, naturverbundene Mutter einer Infantin, Herrin über den Bogen mit Hoffnung auf kreative Räume und Freiräume und dem Einbinden aller Lebensgeschenke.
Beatrix Friedl
Burgenländerin aber auch Weltburgerin, pädagogisch/kreativ tätig an der Bildungsfront, im Werden begriffen und im Wandern zu Hause, auf der Suche nach Klarheit und Würze für das Leben und nicht zuletzt auch Mutter.
Claudia Andersag
Tochter des Westens, öffentliches Nachspüren und Schreiben mit Menschen, vielsprachig allergisch gegen Verallgemeinerungen, vertanzt, poetisch pulsierend, auf dem Weg mit offenem „Wohin“.
Gerald Lamprecht
Wurzeln in Lienz, Herz schon früh an Wien verloren. Working class hero, der gerne malt und seine Zeit am Wasser verbringt. Hat eine Schwäche für den Sommer, den Süden, das dolce vita und für die Lust am provokanten Humor.
Margarete Meixner
Verwurzelt im Süden Niederösterreichs, mit Liebe zur Leitung und Freude an zwischenmenschlicher Qualität, zur Stärke gereift als Förderin und Forderin von Gemeinwohlinteressen, in Treue und Tiefe mit Playback Theater verbunden.
Sabine Aydt
VIELFALTerin, zuhause im Focusing, im Miteinander strukturierend, mit ein wenig Afrika im Herzen und Swing in den Beinen, immer wieder gesichtet in einem alten Fiat Panda.
Ursula Silaen
Zeitzeugin der Festnetzanschlüsse, verspielt, verreist – so oft wie möglich, Überlebende der Bildungsfront, Anekdoten-Erzählerin, hoffentlich immer mutiger und auch Mutter.